Montag, 25. November 2013

S-View Cover - Doch viel Schatten








Nachdem ich das S-View Cover von Samsung jetzt schon längere Zeit Testen durfte, fallen mir immer mehr Dinge auf, die mich doch ziemlich stören.

1. Es gibt keinen Magnetverschluss




Jedes mal, wenn man den Cover geöffnet hatte, schließt er leider nicht richtig. Ich hatte gehofft, dass sich das mit der Zeit geben würde, aber leider ist dies nicht geschehen. Man muss immer warten oder das Note mal falsch herum auf den Tisch legen, dann bleibt das Cover halbwegs geschlossen.

2. Im Fotomodus stört der Cover sehr




Im Fotomodus ist mir der Cover immer im Weg. Das nervt mich unwahrscheinlich. Man kann das Note nicht richtig fixieren - der Cover wirft Schatten auf die Linse - komplett umgeklappt stört er die Aufnahme. Die Zoomtasten lassen sich nur sehr schwer bedienen und die Auslösetaste auch, weil man das Cover meistens mit der Hand fixieren muss, die auf der Homebuttonseite liegt. Nimmt man die andere Hand, hat man meistens einen Finger vor der Linse.


3. Keine Standfunktion 



Ich hatte gehofft, dass der Cover mit der Zeit etwas weicher würde und man das Note 3 im Landscapeformat aufstellen könnte. Das geht leider nicht. Er flutscht leider immer weg und bleibt nicht stehen.



4. Keine S-Voice Funktion

Bei geschlossenem Cover funktioniert die S-Voice Funktion nicht. Das ist recht schade, weil es eigentlich eine sehr nützliche Funktion ist, die mit dem Cover leider sehr eingeschränkt ist.



5. Passt nicht in Autohalterung



Mit dem Cover, passt es leider nicht gut in eine Autohalterung. Leider kann man den Cover auch nicht mal schnell entfernen, wenn man das Note 3 gerne in eine Halterung platzieren möchte. Das gleiche Problem besteht bei sehr vielen Ladecraddles.



6. Schmutzempfindliches Fenster




Das Kunststofffenster ist leider sehr empfindlich für Fingerabdrücke.


7. Laut- und Leisetasten




Die Laut- und Leisetasten sind bei geöffnetem Cover recht schwer zu erreichen, weil die Wulst übersteht. Das gleiche Problem hat man beim Zoomen mit den Hardwaretasten.

8. Keine Aussparung für Notification Light




Ein sehr großes Manko ist die fehlende Aussparung für das Notificationlicht. Liegt das Smartphone irgendwo rum, kann man leider nicht sehen, ob man neue Nachrichten hat. Das Display ist irgendwann aus und man kann leider nichts mehr drauf sehen. Zum Aktivieren muss man ja immer kurz das Cover öffnen und dann sieht man die kleinen Icons oben in der Informationsleiste.



9. Prägung für Laut und Leise




Das + und - Zeichen für die Laut- und Leisetaste auf der Aussenseite des Covers kann man mit dem Finger nicht Ertasten. Es wäre schön, wenn die Prägung bei diesen Zeichen nach aussen wären.



10. Keine idividuelle Hintergrundanpassung

Keine Möglichkeit den Hintergrund individuell anzupassen. Man hat nur die etwas dreckig aussehenden Farben zur Verfügung.

11. Kein Leder

Ich bin der Meinung, dass man bei diesem Preis auch eine Echtlederausführung erwarten darf.


1 Kommentar:

  1. Danke für den Bericht, das kann ich alles nur so unterschreiben. Gerade die Punkte zu den Lauter und Leise Tasten sowie das Schließen des Covers nerven mich mittlerweile sehr.

    AntwortenLöschen