Sonntag, 1. Dezember 2013

Aktionsmemo Post-It als Shortcut automatisch aktivieren


Wenn ihr, wie ich, das Aktionsmemo App viel nutzt, dann habe ich einen kleinen Tip für euch.
Ihr könnte in den Einstellungen das Menü so einstellen, dass das Post It automatisch erscheint, wenn ihr den Stift aus dem Note zieht. Äusserst praktisch, wenn man schnell Notizen machen möchte.  Wenn diese Möglichkeit für euch neu ist, dann weiterlesen.


Alles was ihr dazu tun müsst ist folgendes. Geht in das Einstellungsmenü und dort aktiviert ihr den Punkt Steuerung. Wählt dann das S Pen Menü aus.




Von dort geht ihr nach unten zu Stift-Abhängige Optionen und tippt drauf.


In dem kleinen Fenster könnt ihr dann Auswählen. Entweder keine Aktion, wenn ihr den Stift raus zieht oder eben Aktionsmemo bzw. Air-Befehl. Aktiviert hier Aktionsmemo.



Zieht ihr jetzt den Stift raus, dann öffnet sich automatisch der kleine Post It Zettel und ihr könnt sofort eine Notiz verfassen.  Ich finde das sehr praktisch, wenn man sowieso viel mit diesem kleinen PostIt's arbeitet. 





 Das funktioniert auch im Sperrbildschirm, wobei der Funktionsumfang vom Aktionsmemo hier eingeschränkt ist. Dort könnt ihr nur eine Notiz verfassen, aber keine Aktion auslösen. Dazu müsst ihr das Handy entsperren. Um schnell eine Notiz zu machen funktioniert es aber sehr gut.

Ihr könnt auch das Aktionsmemo App schnell aktivieren, indem ihr auf den kleinen Schalter auf dem S-Pen drück und gleichzeitig 2x kurz auf den Bildschirm tippt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen