Montag, 2. Dezember 2013

Note 3 - Mine tauschen beim S-Pen

Ich glaube fast jeder hat etwas fragend geschaut, als er den Inhalt seiner Note 3 Box das erste Mal ausgepackt hat.

Dieses kleine geheimnisvolle Tütchen, hat vermutlich jeden am Anfang stutzig gemacht. Man fragt sich, ist diese kleine Zange dazu da, die Sim Karte oder die Speicherkarte zu entfernen. Ist es ein Ohrenhaar oder Nasenhaarentferner usw. :)

Wozu sind die kleinen stumpfen Stecknadeln? Die auf den ersten Blick keinen Sinn machen. Alles ganz einfach. Es sind schlicht und ergreifend Ersatzminen für den S-Pen und das passende Werkzeug dafür, um diese bei Bedarf auszutauschen. Das geht alles ganz simpel und ist keine Hexerei.  

Die "Mine" des S-Pens ist am Schreibende eine kleine, gummierte Spitze, die uns dieses Schreibgefühl vermittelt, als würden wir mit einem Fineliner schreiben . Sie nutzt sich bei häufigem Gebrauch ab und sollte spätestens dann ersetzt werden, wenn man das Gefühl hat, dass der S-Pen über den Bildschirm kratzt und nicht mehr so glatt läuft. 


















Aus der Nähe betrachtet sieht sie ein bisschen aus, wie ein Streichholz oder eine Stecknadel. 

Um eine neue Mine in den S-Pen zu machen, greift ihr die Alte einfach vorsichtig mit der Klammer. Diese hat  eine kleine Einkerbung, dort solltet ihr die Spitze drin platzieren. Dann zieht ihr sie vorsichtig raus. Das kann schon mal 2-3 Versuche brauchen. 


Wenn ihr sie draußen habt, nehmt ihr einfach eine der Ersatzminen und drückt sie mit dem Finger in den S-Pen. Sie muss einrasten. Die Mine bleibt etwas beweglich, damit man mit ihr Schreiben kann. 

Man kann übrigens auch den S-Pen Nachbestellen, falls man ihn doch mal verliert oder er kaputt geht. Der Originale ist allerdings recht teuer, also immer schön drauf Aufpassen. Die Minen kann man im Moment wohl nur über den Samsung Ersatzteile Versand bestellen, ich denke aber, dass in nächster Zeit auch die Minen in den Handel kommen werden. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen